4 Gedanken zu „Mir schwirrte der Blick, der Kopf ward wirr.

    • Jetzt habe ich doch fix mal nachgeschaut: Laut Wikipedia sind Hahnentritt und Glencheck auf jeden Fall nicht dasselbe … und du hast Recht, es sieht eher wie Hahnentritt aus! Hahnentritt ist auf jeden Fall das schönere Wort.

    • Wikipedia führt Hahnentritt und Pepita (und Vichy) unter einem Eintrag, aber die Feinheiten der Textilmuster waren mir bisher sowieso fremd … Ich gehe morgen in das Geschäft und lasse es mir mal erklären, mal sehen, ob die Fachleute firm sind in der Sache … hihi…

  1. Ich finde auch. Ein wunderschönes Wort. Fast so schön wie Pepita, das natürlich weder mit Hahnentritt noch mit Glencheck zu verwechseln ist. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s