Wann bin ich so weit?

Was willst du mir sagen, Fremder oder Fremde? Warum klebst du es auf einen Mülleimer an der Moltkestraße? Wusstest du, dass ich jeden Tag hier vorbeikomme und meine Blicke in die schmutzigen Ecken schweifen, auf der Suche nach Botschaften? Wie auch immer: Danke für deine. Ich denke mal drüber nach. Übrigens: Es gibt viele von euch, kennt ihr euch untereinander? Ich frage mich, wann ich das erste Mal klebe? Oder mache ich einfach aus euren Botschaften eine Geschichte? Express yourself, jeder auf seine Art.

Hochnutzer 1

Hochnutzer 2

Nachtrag am 14.04. 2013:

Dank Rüdiger Bertram weiß ich nun, was Hochnutzer sind. Mit diesem Wissen wird dieses Plakat zu einer ganz anderen Geschichte als ich ursprünglich vermutete. Auch meine Frage im Titel des Blogbeitrags bekommt eine ganz neue Klangfarbe.
Und das Messer in der Hand des abgebildeten Mann bringt besonderen Schwung in die Sache. Trotzdem: Melodram, Thriller oder am Ende doch eine Sozialkomödie? Wir wissen es nicht, jemand hat es schon abgenommen und wahrscheinlich IN den Mülleimer gestopft. Schade.

2 Gedanken zu „Wann bin ich so weit?

  1. Hm, mir ist da ein Gedanke gekommen – was, wenn der Mensch auf dem Bild kein Messer in der Hand hat, sonder vielmehr den Griff eines Blindenstockes hält? Das würde sehr gut mit der Binde am Arm zusammen passen.
    Ja, ja, ich weiß, es nähme der Phantasie einiges an Spielraum. Ein Messer, das ließe viel verwegenere, wildere Spekulationen und Interpretationen zu. Vor allem, was die „Hochnutzer“ angeht.
    Ach, es betrübt mich, dass die Welt letztlich doch nur so profan sein soll… Und ein wenig fühle ich mich schon als Spaßvederber.
    Aber: Müssen wir uns denn eigentlich darum scheren? Wir können uns die Welt doch einfach genau so zusammenspinnen, wie wir mögen, oder?

    • Wie auch immer: Es bleibt eine interessante Frage, wer das aufgehängt hat und aller Spielraum für Ideen ist noch gegeben! Und zu der letzten Frage: Ich empfehle Harald Wälzer „Selbst denken“ und die dortige Empfehlung fürs Futur Zwei! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s